Termine 2024 bis Juni

Termine bis Juni 2024

30 April 2024 – um 18.30 Uhr

Ritual Jahreskreisfest Beltane – Walburgisnacht

Zum Sommeranfang am 21. Juni ist die Fruchtbarkeit der Natur auf der ganzen Nordhalbkugel zu sehen . Es soll Sitte gewesen sein, dass in der Walpurgisnacht die Mädchen mit entblößten Genitalien über diese Steine rutschten, um sich dabei ihren Liebhaber zu wünschen.

Viele der Bräuche bei Frühlingsfesten ranken sich um junge Paare, die symbolisch für die menschliche Gemeinschaft stehen. Der Gang zwischen zwei Walpurgisfeuern soll reinigen und Seuchen fernhalten. Walpurgis gilt als Schutzheilige gegen Pest, Husten und Tollwut. Die auch heute noch in weiten Teilen Deutschlands gefeierten Hexenfeuer gehen mutmaßlich auf diese Tradition zurück. Mit der sehr rigoros gehandhabten Christianisierung nicht nur in Deutschland wurden diese alten Bräuche als heidnisch verdammt, die ursprüngliche Bedeutung ging verloren und in ländlichem Jugendbrauchtum auf.

Im Satanismus stellt die Walpurgisnacht einen der höchsten Feiertage dar.

04.´Mai 2024    Stammtisch „Spiritueller Treff“ um 16.30 Uhr

21 Mai 2024  Sommersonnenwende/ Mittsommernacht – Vollmond im Steinbock/Litha

Zur Mittsommernacht entfaltet die Sonne ihre kraftvollsten Energien und sie wird mit dem Litha Fest begangen.

01 Juni 2024 Stammtisch „Spiritueller Treff“ um 16.30 Uhr

Der Ort für das Spirituelle Treffen wird noch bekanntgegeben, vermutlich in Flörsheim Dahlsheim im Caffe „Augenwaide“!

`22 Juni 2024

HEILTROMMELN am Eschbuckel in der Nähe des Tier Zoos Richtung Rhein!Trommel kann geliehen werden.

Um 15 Uhr

Comments are closed.