Schamanisches Behandlung
Schamanisches Behandlung
oftmals schmerzhaft. Warum ?`Lebenssituationen verändern sich, doch was sehe ich darin? Siehst du eine Herausforderung oder lässt du dich von diesen Dämonen nach unten ziehen. Was nun? Erwecke die Energie deiner Gedanken, sie geben dir die Kraft und den Mut über Barrieren zu springen! Depressionen und Müdigkeit aufzulösen. Der Gedanke ich kann, ich will und werde es schaffen , zieht dich nach vorne. Doch Freude erwecken bei dir zu bleiben, ist eine Übung, die wir schaffen können, jeder hat seine eigene Weise.
Unser Urlicht zu erwecken, wir können es überall finden spüren. Im Ur licht zu sein, bedeutet frei sein von Ängsten, dunklen Gefühlen, bei sich zu sein. Das ist unser Weg!
Licht ist überall, dass höchste heilige Feuer ist in unserem Herzen, wenn wir dieses Licht ausstrahlen, dass Licht der Liebe, der Menschlichkeit, schenken wir Mutter Erde und allen ihren Kindern Freude, Harmonie, Lebendigkeit und Liebe!
Bei den Lakota wurden die Tage der Mondzeit damals genannt. Die Frauen waren noch mit der Natur verbunden. Die Menstruation dauerte ähnlich lange wie der Mondzyklus 29,5 Tage.
In der natürlichen Folge erfolgte der Eisprung in der Zeit des Vollmondes, die Mond zeit bei Neumond. In der Zeit des zunehmenden Mondes werden die Kräfte der Erde, des Kosmos es mit der Fruchtbarkeit der Frau vereint, die bei Vollmond die größten Kräfte öffnet und die Gebärmutter wird empfangsbereit für ein befruchtetes Ei.
In der Zeit des abnehmenden Mondes ziehen sich die Kräfte der Frau zurück, um in der Zeit des Neumondes sich zu reinigen, zu bluten und die Gebärmutter und Körper, sowie das ganze Energiesystem wird erneuert und vorbereitet eine Seele zu empfangen, die einen menschlichen Körper annehmen möchte.
Eine Legende sagt das es Frauen gibt die es umgekehrt erleben, bei Heilerinnen , Schamaninnen, Magierinnen, Zauberinnen, denn ihre Magie der Gebärmutter dient dazu , sie in den dienst des Heilens und Träumens zu stellen
Unsere Gebärmutter baut jeden Monat eine Schleimhaut auf , sie reichhaltig mit Nährzellen versorgt. Sie richtet ein Nest für eine befruchtete Eizelle ein. Hat die Frau den Eisprung dann macht die Zelle sich auf den Weg, bereit den Samen zu empfangen, wird vom Körper kein Signal über die Hormonausschüttung gesendet, baut die Gebärmutter die Schleimhaut wieder ab. Bei der Menstruation wirft die Gebärmutter die Schleimhaut wieder aus und baut eine neue auf. Ein Ei kann 6-12 Stunden überleben, wenn es nicht befruchtet wird und wird vom Körper verdaut. Ein sehr intelligenter Vorgang von dem wir nich wirklich etwas merken.
Leben bedeutet für mich
Lachen
Tanzen in jeder Lebenssituation
Im Augenblick zu leben
Nicht das „Gestern oder das Morgen“ zu leben
Denn im Augenblick liegt keine Furcht
Er lässt dich nach vorne laufen
Energie voll in deiner Kraft!
2006 in der Kunst
Schamane sein, heisst für mich "Frei "sein -über den Dingen zu stehen-nicht zu bewerten & beurteilen, in der Freude zu leben, trotz allen Lebenssituationen zufrieden zu sein! Die Naturverbundenheit und unsere UR- Natur des Wolfes zu leben!
Menschen,und/oder auch anderen Wesen(Tiere, Pflanzen ect.) helfend/lebensberatend zu
Schamanismus ohne Musik ist nicht vorstellbar. Trommeln, Rasseln, Flöten, Trompeten, Gesang u. a. Instrumente beutzen die Schamanen auf dem Weg der Behandlung, doch nicht jeder Schamane benutzt eine Trommel. Oft wird einfach nur gesungen. Heute wird zum bespannen der Trommeln nur das Fell von der Hausziege genommen, da die anderen Arten unter Naturschutz wie der BärReh, Bergziege stehen.
Die Schamanen nutzen verschiedene Arten von Rhamentrommeln genutzt, für unterschiedliche Zwecke.
Trommeln ist sehr hilfreich, doch es werde sicher keinte Tore zum Kosmos geöffnet, dazu braucht es etwas mehr als das. Jeder Schamane hat seine eigene kunstvolle Arbeit und nicht immer benutzt er Techniken.
Reisen (Schamanisches Reisen)
Das monotone Trommeln kann dich in andere Bewusstseins Zustände versetzen (z.B. in Tagträume, zwischen wache und schlafen (also zwischen zwei Poole), Geborenheit spüren lassen, Phanthasiereise, so wie Formen von emotionalen Zuständen, doch all dass langt nicht für das Reisen. Es ist für das beirufen der Tranc behilflich, denn dass Reisen ist eine besondere Welt!
Reisen kann durch zum Beispiel: die Kombination von Räucherstoffenund Gesang oder trommeln, duch Tanz und trommelnu.a. Auch psychoaktiven Stoffen (Reizen) wie Alkohol, Pilze o.ä. hervorgerufen werden.
Ich selbst beütze letzteres nicht, doch Tanz, Trommel und Gesang und Räucherstoffe. Es ist ein bestimmter monotoner Rhythmus, davon gibt es drei verschiedene Arten.
Die Götter der Schamanen sind die Schlangen. Sie sind heilig.
Die Schlange ist für die Winde des Südens,. Sie wird angerufen um die Vergangenheit wie eine Haut abzulegen, für ihre Weisheit und die Schönheit der Erde zu sehen.
Meditation
ist ein Hiligth in unserer Welt. Es gibt verschiedene Arten, sie kann gutes, sowohl auch negatives bringen. Man kann zum Beispiel wie ein Drogensüchtiger auch abhängig davon werden.
Das Ziel der Meditation ist der Weg nach innen zu finden, und nicht die Trennung von innen und Außen, sondern die Wahrnehmung zu sich selbst. Sich fühlen, spüren, dass Gleichgewicht herzu stellen, wenn der Moment der Trance zwischen den zwei Welten verbindet.
Meditation kann überall statt finden, sogar auf den Marktplatz.
Im Gegenteil, es ist und führt zur schnelleren Heilung.
Ab und zu geht der Schamane auch in die Natur zum meditieren um sich die Kraft für das Reisen und die Visionen zu holen.
Es können auch drei Tage sein (der Rückzug für die Meditation)
Der Jogi meditiert um sich von Gedanken frei zu machen, die ihn am reflektieren hindern.
Bedeutung der Meditation: Den Weg nach innen, zu dem Selbst zu finden. Es ist ein Fhanthasiereisen in die tiefe Innenwelt, die Erkenntnis zu sich selbst.
Schamanismus (schamanisieren) ist der Dienst an der Menschheit!
Der Schamane meditiert über sich selbst, um Stärke und Energie zu entwickeln, um der Menschheit besser dienen zu können!
Für Schamanen sind die Pflanzenhelfer wichtig , sie gehören dazu. Manchmal nehmen die Schamanen, wenn eine Behandlung ansteht, Reiskräuter oder Pilze um in die Trance zu gelangen. Die Pflanzen sind ihre wahren Lehrer. Die Pflanzen helfen Ihnen die Natur besser zu verstehen und sie lernen mehr über sie.
Manchmal genügt es, wenn der Schamane seine Mantren rezitiert. Er bittet die Pflanzengeister, Geistwesen um Unterstützung, dann kann es passieren das er im Traum auf seine Fragen eine Antwort bekommt.
Nicht alle Schamanen nehmen Reiskräuter.
Manche brauchen fast keine Psychotrope Substanzen.
Chikenschamanen kann man daran erkennen, dass sie den Toristen erzählen, sie würden vor jedem ihrer Rituale rauchen.
Kiffer hören das gerne , doch ein echter Schamane, wenn er gefragt wird, ob er Cannabis benutzt, wird antworten>: Einmal im Jahr oder oder dann wenn er wirklich in Nöten ist.
Viele Schamanen rauchen nach Ihren Reisen Chilan um runter zu kommen, so wie andere Zigaretten rauchen.