Start Informationen

The News

Dienstag der 21 Dezember – Wintersonnenwende Ich lade

 

Euch ein die Wintersonnenwende in Offstein, Schillerstrasse 9 zu feiern, Beginn des Treffens ab 17 Uhr – Feuer 19 Uhr magische Momente Ritual des Loslassens und Wünschen!

Danach grillen – Gesprächsaustausch möglicherweise eine Hilfe zum Erfolg!

Spende freiwillig!!!

Bitte anmelden: Phone 0176/75957349 oder

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Teilnehmerzahl begrenzt!

16.58 Uhr am 21 Dezember 2021 ist Wintersonnenwende, der kürzeste Tag und die längste Nacht!

Die Wintersonnenwende verkörpert das Leben und die Auferstehung, während die Sommersonnenwende den Aspekt des Todes und der Vergänglichkeit in sich.

Was wünscht man zur Wintersonnenwende?

Lasse Dir Zeit zum Denken, das ist die Quelle der Kraft! Nimm Dir Zeit für die Arbeit, denn dies ist der Preis des Erfolges! Nimm Dir Zeit für die Liebe, sie ist der wahre Reichtum des Lebens! Nimm Dir Zeit, Dich umzuschauen, der Tag ist zu kurz, um egoistisch zu sein!

 

Aktualisiert (Montag, den 29. November 2021 um 21:03 Uhr)

 

Block 2 Körper - Geist - Seele

 

Jeder Bereich von Körper – Geist – und Seele steht in einer ständigen Wechselwirkung zueinander und was dem einen Bereich widerfährt passiert auch den anderen zwei. Wahrnehmungen der Außenwelt gehen über unsere Sinne an das Gehirn- meist sind es Vorstellungsbilder. Unser Gehirn gibt diese Bilder an das Gefühl weiter. Unser Körper ist der Ausslöser, der sendet an das Gehirn (Dinge die dann im Verstand entstehen) dies es an die Gefühle, daraus kann Angst oder Freude entstehen, selbstbewusst sich wahrnehmen und weitergehen, oder jammern und untergehen. Auch Gefühle sind im Gehirn, Was macht die Amygdala?

Die Amygdala (Corpus amygdaloideum oder Mandelkern) ist ein Teil des limbischen Systems im Gehirn. Zusammen mit dem Hippocampus regelt diese Hirnregion emotionale Äußerungen. Vor allem die Entstehung von Angstgefühlen ist im Mandelkern verankert.

Wie reagiert das Gehirn wenn man Angst hat?

Angst verändert unsere Synapsen im Gehirn. Ausstülpungen auf den Zellfortsätzen von Nervenzellen – sogenannte Dornen – sie können wachsen oder schrumpfen. Damit nimmt die Zahl der Synapsen zu oder ab. Kurz nach dem Angst-Erlebnis verdichten sich vorübergehend die Synapsen im Hippocampus.

Die kann man auch lernen wieder zu verändern, so dass die Angst in den Hintergrund tritt, sie dich nicht mehr delegiert, sondern du sie benutzen kannst.

Dort wo du bewusst wahrnimmst, bildet sie bewusste Gedanken (bewusstes wahrnehmen, lässt uns klarer agieren).

Gefühle können uns beeinflussen, wenn wir es zulassen.

Eindrücke von Innen nach Außen.

Jeder, aber auch jeder Gedanke wirkt sich auch körperlich aus. So wie wir Empfinden, wird der Gedanke von einer starken Emotion begleitet, zum Beispiel: wenn wir Ärger empfinden, erlebt das Gefühl eine unangenehme Situation, das drückt sich auch auf unsere Psyche und somit auf unsere Seele aus, so können Krankheiten entstehen.

Empfinden wir Freude, haben wir eine angehnehme Situation, Emotion, wir fühlen uns gleichzeitig leicht und beschwingt, dass trägt zur Heilung und Erfolg bei!

Glück in dir und innere Zufriedenheit, sowie Gelassenheit, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Eindrücke von innen nach Außen

Wachbewusstsein

Gedanken

Gehirn


 

 

Umwelt

Lebensbedingungen

Emotionen

Körper

 

 

 

Kontrollinstanz

Bewusstsein

Abwehr negativer Eindrücke und Gedanken

STOP


Emotionen

Körper

Umwelt

Negative Eindrücke

Gehirn

Gedanken


 

 

 

Jeder Gedanke wirkt sich auch körperlich aus:

Wenn jetzt zum Beispiel Gedanken des Ärgers in unser Gefühl gehen, aber gleichzeitig auch ein körperliches Unbehagen. Wenn wir uns freuen ist das eine angenehme Emotion, aber gleichzeitig fühlen wir uns doch körperlich leicht und beschwingt.

 

 

Aktualisiert (Montag, den 29. November 2021 um 21:04 Uhr)

 

Block 1 Wir überlegen oft warum trifft das nicht ein was

was wir uns vom Herzen wünschen.

Analysierst du zu sehr mit dem Verstand?

Gedanken sind eine sehr starke Energie, deshalb heißt es auch passe auf was du dir wünscht, es könnte geschehen!

Körper , Geist und Seele sind eine Einheit.

Was wir denken ++++ hat eine sehr starke Energie. Energie ist die Kraft aller Kräfte. Energie ist nicht greifbar, ist unsichtbar. Dort wo sie auftritt hat sie ein starke Auswirkung und verändert etwas im Leben.

Und doch gehen wir vielseitig mit unseren Gedanken oft achtlos um.

Lerne bewusst zu denken

Die Kraft der Gedanken ist eine sehr starke geistige Energie und wo sie auftritt, wirkt/kann sie sich nach zwei Seiten auswirken, in Gute oder Negative Kraft!

Machen Sie sich bewusst das unser Gehirn von eigener Kraft aus nicht denken kann. Doch durch den Zufluss der geistigen Energie, kann das Gehirn Eindrücke umsetzen.

Vorstellungsbilder, Vision Bilder, und bewusstes Denken.

Die geistige Energie die und dauernd durchflutet zeigt uns das wir nicht nur der Körper sind.

Wenn wir unsere Gefühlswelt dazunehmen, akzeptieren wir das der Mensch eine Einheit aus Körper, Geist und Seele ist!

Der Begriff Einheit sagt aus das dies nicht zu trennen ist-Wir können Körper – Geist und Selle nicht trennen ohne das wir die Einheit zerstören!

 

 

Schamanische Trommelreise-- eine Sinnesreise zu unseren Wurzeln

ich werde direkt über dir/neben dir trommeln, damit du die heilenden Vibrationen und Klänge erleben kannst Mit Räucherungen und den Heilsteinen Rosenquarz , Kristall leite ich den Abend ein. Gemeinsames Spüren der Energien lassen Dich/Euch Eure eigene Wahrnehmung erfahren. Wenn ich trommle können In der Zeit spontan Bilder in Dir auftauchen. Lass dies einfach geschehen und werde zum Beobachter. Eine Frage darf auch an mich als Medium gestellt werden im Anschluss einzeln. Bitte Decke, und Socken mitbringen.

 


Bitte anmelden, danke! Phone 0176/5957349 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Angeschlossen an den Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie, und Psychologischer Berater e.v.el.


Aktualisiert (Freitag, den 15. Oktober 2021 um 13:12 Uhr)

 

Ablösungsritual - Erneuerung- Mut der Seele

Mut geht auf das lateinische Wort cor zurück, was Herz oder Seele bedeutet. Mut der Seele ist mehr als bloße Kühnheit, wir gehen dann mehr Risiken ein, wir springen und Vertrauen uns, das wir das erreichen was unsere Seele will. Wir sichern unser Überleben. Es geht hierbei nicht nur, wenn wir seelischen Mut beweisen, um den Selbsterhaltungstrieb und Sicherheit. Nein, manchmal sind wir auch dazu getrieben Annehmlichkeiten, Sicherheit oder sogar das eigene Leben aufs Spiel zu setzen. Dieser Mut kommt von höherer Quelle und wir brauchen ihn um unsere Wirklichkeit zu erschaffen.

Möglicherweise träumst du von Frieden, Abenteuer, vom Heilen, Nähren. Ein Traum lässt sich in Worte fassen: Zum Beisp.: Ich möchte etwas in der Welt bewirken und mich dabei frei fühlen, oder ich möchte mein Leben bis zur Neige auskosten und mich an allem freuen

Im Gegensatz zu Sehnsüchten, Hoffnungen oder gar festen Zielen, können diese Affirmationen Wirklichkeit werden, indem wir ihn in unserem Herzen unserer Seele bewahren handeln wir mit dem Traum in Übereinstimmung und nutzen die Gewaltige Kraft des Mutes.

Wir sind Glücklich, da wir auf einer höheren Bewusstseinsebene sind und unsere Wahrnehmung ist intensiv bei unserem Selbst (uns Selbst) wir denken weder an die Vergangenheit, noch an die Zukunft, wir sind im Hier und Jetzt und haben dadurch mehr Erfolg.

Wollen Sie wissen wie dieses Geheimnis der Mystik Wirklichkeit wird?

 

Lassen sie sich ein auf ein Abenteuer ein, ihre Feste anders zu gestalten, Trommeln und Natur

"Eins" sein.

Rituale zur Ablösung vom Alten, das Neue aktivieren.

Trancetrommeln hilft innerlich frei zu werden.


Wer eine eigene Trommel hat  kann sie gerne mitbringen.

Bitte anmelden: 0176/75957349 

Aktualisiert (Freitag, den 15. Oktober 2021 um 13:13 Uhr)

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...
Indianisches Tarot
inkasapientelupa
EUR
Gästeforum



inkas Videoclip
Besucherzähler
Seitenaufrufe : 1068642