Start Indianische Geschichten Zauber der Entspannung & Tipps Teil 9

Zauber der Entspannung & Tipps Teil 9

2.ter Teil des Rollenspiels wie Gefühle sich auf Psyche und Körper auswirken

Erzähler: Was wird Adlerfeder heute zu Listiger Fuchs sagen?

Adlerfeder: Was spielst du für ein Spiel mit mir, ich habe keine Lust mehr

so mit dir zusammen zu sein und mit dir zu arbeiten. Du machen mich kaputt und zerstören mich.

Listiger Fuchs: Dann lass es doch. Bist eh zu nichts zu gebrauchen.

Adlerfeder: Nun reichts

Erzähler: Adlerfeder wacht auf, und fängt an sich zu wehren

Listiger Fuchs: Siehst du nun, wie sehr du mich verletzt hast, spürst du wie ich mich gefühlt habe?

Adlerfeder: Du hast Recht, beenden wir das Rollenspiel und überlegen uns

eine Lösung, eine neue Strategie, wie wir kooperieren können.

Listiger Fuchs: Ja, Stress macht manchmal ungerecht und die

Wahrnehmung für andere und sich selbst wird dadurch

zerstört. Man fühlt sich selbst nicht mehr, dadurch ist man nicht offen andere zu fühlen und Kopf und Körper auch ganz kaputt.

Adlerfeder: Schau gehen wir Wigwam rauchen Friedenspfeife, denken nach, was wir tun können.

Erzähler: Welche Lösung finden Adlerfeder und Listiger Fuchs

Fazit: Wir lernen das es besser ist zu reden, und eine Lösung zu finden für Probleme, statt alles zu verdrängen, denn dann kommt irgendwann eine große Explosion und diese kann wie wir wissen manchmal auch ganz böse enden, ob private oder Beruf und andere Bereiche.

Tipp: Seien sie, direkt und ehrlich, manchmal ist auch Sprachrhetorik (psychologisches Denken), angesagt, das die Person nicht aggressiv reagiert und blockiert, mit dem anderen offen über seine Gefühle sprechen, sagen was man möchte, aber niemals verdrängen, Gefühle soll man aussprechen, sonst wird man krank. Von Menschen die nicht Kooperieren, nur Negativ reden, sich in der Verhaltensweise nicht ändern, halten sie sich fern, alles wodurch sie sich nicht wohlfühlen sollten sie von sich abtrennen und neue Wege suchen.

Erzähler: Morgen hören sie Adlerfeder und Listiger Fuchs, welche Strategie sie finden und um was und wie es geht

Aktualisiert (Dienstag, den 23. März 2021 um 13:10 Uhr)

 
Indianisches Tarot
inkasapientelupa
EUR
Gästeforum



inkas Videoclip
Besucherzähler
Seitenaufrufe : 1068847